Fachschaft Islamwissenschaft

Zwei Studenten und eine Tasse Kaffee

Wir als Fachschaft der Islamwissenschaft, vertreten euch als Studierende dieses Faches. Bei Fragen zu allgemeinen studentischen Angelegenheiten wie z.B. Studieninhalten, Prüfungen, Auslandsaufenthalten o.ä. jedoch, sehen wir uns hierbei primär als Vermittler, um euch das studentische Leben so leicht zu machen, wie möglich. Kommt gerne auch mit Problemen persönlicher Natur zu uns. Seien es z.B. psychologische oder Probleme mit Lehrenden. Kommt gerne auch auf uns zu, sei es beispielsweise „nur“ aus Interesse oder um euch zu engagieren. Habt keine Angst, auch mit scheinbar „unwichtigen“ Problemen auf uns zuzukommen, denn nur dann besteht die Möglichkeit, etwas zu ändern.
Nun zu uns. Wir haben verschiedene Zweitfächer wie z.B. Politikwissenschaft, Soziologie, Pädagogik u.a. Zudem kommen wir auch aus verschiedenen Fachsemestern, womit wir kein „Alte-Herren-Club“ sind. Daraus ergibt es sich ein bunter Mix an Leuten. Wir sind:

 

  • Dariush Keshavarz Khorasgani
  • Paula Bianka Abramik
  • Faye Stenkamp
  • Saskia Heegardt
  • Jessica Zander
  • Kerstin Stabbert
  • Sahar Alias
  • Lukas Hanitsch